FAQ – Häufig gestellte Fragen

Unser Internet-Serviceangebot bietet Ihnen unterschiedliche Servicebereiche.

Ohne eine Registrierung können Sie Ihre Forderung ganz einfach per Giropay & SOFORT Überweisung begleichen.

Für unser gesamtes Serviceangebot ist das Ihnen zugeschickte Aktenzeichen wichtig, anhand dessen Sie sich in unserem Portal authentifizieren. Bitte geben Sie dieses auch immer bei der Kommunikation per Email & per Telefon an.

Angabe des Aktenzeichens

Das Aktenzeichen wird in unserem Internetservice-Angebot genutzt, um Ihnen einen schnellen und reibungslosen Service zu bieten. Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage ist die Angabe des Aktenzeichens dementsprechend erforderlich. Das Aktenzeichen befindet sich rechts oben auf dem Briefkopf des Anschreibens, das wir Ihnen zugesandt haben.

Es kann eines der folgenden Formate besitzen:

  • T.12.1234567.12.1-00
  • S.12.1234567.12.1-00

  • M.12.1234567.12.1-00

  • V.12.1234567.12.1-00

  • N.12.1234567.12.1-00

     

    Bei anderen Aktenzeichenformaten können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

 

Persönliche Angaben

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, brauchen wir neben dem Aktenzeichen noch weitere persönliche Daten, um Sie eindeutig identifizieren zu können. Die Pflichtangaben sind in den Formularen entsprechend gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen mit widersprüchlichen oder unvollständigen Angaben aus rechtlichen Gründen weder bearbeiten noch beantworten dürfen.

Alle uns übermittelten Angaben unterliegen dem Schutz personenbezogener Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Bitte bachten Sie zu diesem Thema auch unsere Datenschutzerklärung

E-Mail-Adresse

Wir möchten Ihnen über dieses Portal einen schnellen Service bieten. Für die sichere Bearbeitung benötigen wir Ihre E-Mailadresse.

Dateien übermitteln

Wenn Sie uns Dateien übermitteln möchten, nutzen Sie hierfür bitte das Formular "Allgemeine Nachricht senden".

Erlaubte Dateiformate sind:

  • Microsoft Word (.doc)

  • Bildformate (.jpg, .gif)

  • Adobe Acrobat (.pdf)

Telefonische Erreichbarkeit

Das Service Center beantwortet gerne alle Ihre Fragen unter den auf Ihrem Anschreiben angegebenen Rufnummern. Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

  • Mo - Fr* 08:00 - 17:00 Uhr

  • * ausgenommen gesetzliche Feiertage des Landes Baden-Württemberg

Wenn es während der Hauptgeschäftszeiten zu Wartezeiten kommen sollte, nutzen Sie alternativ auch die frühen Morgenstunden bzw. Abendstunden.

Bitte nutzen Sie die auf Ihrem Anschreiben angegebene Rufnummer oder senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Auslandsüberweisungen

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Kontoangaben:

Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

  • Bankverbindung: Postbank Karlsruhe
  • BLZ: 660 100 75
  • Konto: 140 305 757
  • IBAN: DE86 6601 0075 0140 3057 57
  • BIC: PBNKDEFFXXX